Im Sinne der Devise «Unternehmen helfen Unternehmen» spenden die Schuler St. Jakobskellerei und die mitwirkenden Weingüter gemeinsam den erzielten Umsatz aus «Help with a bottle.today». Der gesamte Verkaufsertrag fliesst in einen Gastronomie-Hilfsfonds und wird in der Schweiz über Jeunes Restaurateurs, GastroSuisse sowie GastroSchwyz und in Deutschland über äquivalente Organisationen an die Gastronomie gespendet.
Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den jungen Gastronomen, da diese von der aktuellen Situation häufig besonders stark tangiert sind. «Als Retail-, Online- und Versand-Händler sind wir glücklicherweise nicht so dramatisch vom Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie betroffen. Die Gastronomie, die für den Weinhandel ein sehr wichtiger Partner ist, dafür umso mehr. Deshalb unterstützen wir mit diesem Projekt die Gastronomie. Als traditionsbewusstes und eines der ältesten Handelshäuser der Schweiz ist uns das ein besonderes Anliegen», kommentiert Nikolas von Haugwitz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schuler St. Jakobskellerei. Er unterstreicht damit die partnerschaftliche Verbundenheit zur Gastronomiebranche. Angestrebt ist eine Gesamt-Spendensumme von ca. CHF 500’000.
Helfen und geniessen
Die Charity-Weinedition, bestehend aus je einem erstklassigen typischen toskanischen und mallorquinischen Rotwein sowie einem edlen Tropfen aus dem Wallis, ist auf 30’000 Flaschen limitiert. Wer «Help with a bottle.today» leisten will, bestellt «seinen» Charity-Wein in der Schweiz und Deutschland über www.helpwithabottle.today. Der Verkaufspreis für ein Hilfspaket mit sechs Flaschen liegt bei CHF 110 / € 99.
With a little help ...
Das Projekt löste auch bei den relevanten Umsetzungspartnern für Design, Druck, Marketing und Kommunikation sowie Transport eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Ganz im Sinne des Beatles Songs «With a little help from my friends» erbringen die jeweiligen Unternehmen ihre Dienstleistungen kostenlos oder mit besonderem Charity-Rabatt.
Initiiert wurde diese Charity-Aktion vor gerade einmal zwei Wochen durch die Schuler St. Jakobskellerei und Ses Talaioles, zwei Familienunternehmen. Das ist kein Zufall. Während die Schuler St. Jakobskellerei bereits seit über 325 Jahren und in 11. Generation in Familienbesitz ist, handelt es sich bei Ses Talaioles um ein noch junges Familienunternehmen. Was beide verbindet ist ein Unternehmertum, für das Zusammenhalt und Solidarität hohen Wert haben.
Medienkontakt:
Dorit Schmidt-Purrmann
Impulswerk GmbH
Tel. +41 52 202 81 45
Mobil: +41 76 422 61 15
E-Mail: dsp@impulswerk.ch
oder
Nikolas von Haugwitz
Schuler St. Jakobskellerei
Mobil: +41 79 861 98 79
E-Mail: nikolas.vonhaugwitz@schuler.ch
Seit über 325 Jahren bringen wir für sie Qualität in den Weinkeller Als Jakob Castell erstmals Wein über den Gotthard führte, regierte Sonnenkönig Ludwig XIV über Frankreich. Das war im Jahr 1694, vor über 325 Jahren.
Heute ist die SCHULER St. Jakobskellerei eines der renommiertesten Weinhäuser der Schweiz. Wir besitzen eigene Weingüter, betreiben ein eignes Vinalytiklabor und eine eigene Küferei. In unseren selbst hergestellten Holz-Fässern veredeln Oenologe und Kellermeister die Weine im hauseigenen Barriquekeller.
Seit elf Generationen setzen wir in der SCHULER St. Jakobskellerei auf höchste Qualität und strengste Kontrolle. Daran werden wir auch in Zukunft kompromisslos festhalten. Nur so können wir gewährleisten, dass Sie mit einem Wein aus dem Hause SCHULER stets die beste Wahl treffen.
St. Jakobskellerei Schuler & Cie AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Charity-Wein als Krisenhilfe für die Gastronomie - Schuler St. Jakobskellerei...' auf Swiss-Press.com |
Aktionstag Alkoholprobleme 2024: Alkohol am Arbeitsplatz
Sucht Schweiz, 16.05.2024WEKO erwirkt tiefe Interchange Fees für Mastercard Debitkarten
Wettbewerbskommission WEKO, 16.05.2024Schweizer Bevölkerung vertraut dem TCS mehr als der Armee
Touring Club Suisse (TCS), 16.05.2024
16:42 Uhr
Schnell reagiert – Lokführer löscht Feuer im eigenen Zug »
16:11 Uhr
Zu viel Schnee: Gotthardpass geht an Pfingsten noch nicht auf »
15:11 Uhr
Swiss Re liquidiert die einstige Zukunftshoffnung. Zurück ... »
12:51 Uhr
Suchtverhalten bei Kindern: EU-Kommission leitet Verfahren gegen ... »
11:42 Uhr
Forscher nutzen Schwachstelle in SBB-App für gratis Zugfahrten »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Produkte, Möbel, Garderoben
Marketing, Kommunikation, Digitale Werbung, Advocacy Marketing, Google Adsense
Passagier Services
Bildung, Stiftung, Schule
Laserschneiden, Laserbohren, Zusatzschweissen
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: