Der neue Look sticht bereits auf der Titelseite ins Auge: Der zuvor stets rote Betty Bossi Schriftzug harmoniert farblich mit der Food-Fotografie. Das Magazin enthält neu 32 statt 28 Seiten, um mehr Platz für modernste Kulinarik zu schaffen. «Dies erlaubt eine spannendere Dramaturgie und verleiht dem Magazin mehr Emotionalität», sagt Erica Angelone, die gemeinsam mit Annette Golaz die Redaktion und die Gestaltung der Zeitschrift leitet.
Viele Tipps und Wissenswertes rund ums Kochen
Wie bis anhin wird auf lange redaktionelle Texte verzichtet und stattdessen der Fokus auf saisonale Rezepte in bewährter Betty Bossi Schreibweise gelegt. Sie sind neu mit noch mehr Tipps und Wissenswertem rund ums Kochen und Geniessen ergänzt. Ebenfalls neu ist das A4-Format der Zeitschrift. So können die Rezepte einfacher abgelegt werden, was einem lang gehegten Kundenwunsch entspricht.
Rezepte sind einfach und gelingsicher – auch für Kochneulinge
Am einzigartigen Erfolgsrezept des Magazins hält Betty Bossi fest: Alle Rezepte sind einfach zum Nachkochen, eignen sich für Singles, Paare und Familien und gelingen dank vorgängiger Tests in den Betty Bossi Küchen garantiert immer – auch Kochneulingen.
Das Konzept hat Betty Bossi gemeinsam mit dem deutschen Editorial-Design-Spezialisten Christian Talla entwickelt. Alle Rezepte stammen von der Betty Bossi Rezeptredaktion unter der Leitung von Sibylle Sager. Für die Fotografie zeichnet sich Patrick Zemp verantwortlich, für das Food-Styling Claudia Schilling.
Über die Betty Bossi Zeitung
Die Betty Bossi Zeitung erscheint zehn Mal pro Jahr in Deutsch und Französisch mit einer Auflage von 540'000 und einer Reichweite von über 1,5 Millionen (Leserschaftsstudie «Mach Basic» 2020 der Wemf AG für Werbemedienforschung). Damit ist die Zeitschrift das Printmedium mit der grössten bezahlten Auflage im Land. Das Magazin wird in der Schweiz auf FSC-Papier gedruckt und klimaneutral verschickt. Alle Rezepte der Zeitschrift stehen Abonnent*innen digital in der Betty Bossi App zur Verfügung. Die erste Betty Bossi Zeitung erschien vor 65 Jahren als «Betty Bossi Post» (April 1956).
Abo-Varianten
Abonnent*innen erhalten Vorzugspreise bei Kochbüchern, Küchen- und Haushaltshelfern.
Betty Bossi – der einfachste Weg zum Genuss
Betty Bossi ist das führende Schweizer Kulinarik-Unternehmen. Seit 1956 begleitet die fiktive Köchin und Kultfigur Betty Bossi alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss - mit einfachen und gelingsicheren Rezepten, cleveren Küchenhelfern und innovativen Food-Produkten.
Bilder und Dokumente zum Download auf der Betty Bossi Website
Medienkontakt:
Barbara Federi, stellvertretende Leiterin
Unternehmenskommunikation, Tel. +41 44 209 19 73,
Betty Bossi ist das führende Schweizer Kulinarik-Unternehmen. Seit 1956 begleitet die fiktive Köchin und Kultfigur Betty Bossi alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss - mit einfachen und gelingsicheren Rezepten, cleveren Küchenhelfern und innovativen Food-Produkten.
Mit grosser Leidenschaft entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen rund ums Kochen, Backen und Geniessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Rezeptidee über neue Food-Produkte bis zur kulinarischen Inszenierung auf Bild und Video. So inspirieren und begleiten wir alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss.
Betty Bossi (Firmenporträt) | |
Artikel 'Betty Bossi Zeitung: Neuer Auftritt der grössten Schweizer Kochzeitschrift...' auf Swiss-Press.com |
Aktionstag Alkoholprobleme 2024: Alkohol am Arbeitsplatz
Sucht Schweiz, 16.05.2024WEKO erwirkt tiefe Interchange Fees für Mastercard Debitkarten
Wettbewerbskommission WEKO, 16.05.2024Schweizer Bevölkerung vertraut dem TCS mehr als der Armee
Touring Club Suisse (TCS), 16.05.2024
18:32 Uhr
Darum solltest du über Pfingsten nicht zu lange ausschlafen »
18:11 Uhr
DER ANDERE BLICK - Über EU-Zölle für chinesische Autos könnte ... »
18:02 Uhr
Nach happiger Kritik: Nun muss der Berner Inselgruppe-Chef gehen »
18:01 Uhr
Stromgesetz-Abstimmung am 9. Juni: Das sind die Szenarien für den ... »
17:21 Uhr
Mail-Account gehackt? Was kann ich tun? »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Produkte, Möbel, Garderoben
Marketing, Kommunikation, Digitale Werbung, Advocacy Marketing, Google Adsense
Passagier Services
Bildung, Stiftung, Schule
Laserschneiden, Laserbohren, Zusatzschweissen
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: