Über 20 Millionen Mahlzeiten werden in den Restaurants der SV Group jährlich serviert. Demnach liegt der grösste Hebel für eine nachhaltige Ernährung als Gastronomieunternehmen dieser Grösse in der Ausrichtung des Angebots. Yvonne Wicki, Leiterin Business Unit Gemeinschaftsgastronomie der SV Group, ist überzeugt: «Wir sehen es als unsere Pflicht, diesen grossen Hebel für eine gesunde und klimafreundliche Ernährung zu nutzen. Ganz wichtig ist dabei, dass unser Essen schmeckt und wir unseren Gästen eine vielfältige Auswahl bieten». Die SV Group arbeitet bereits seit 2013 daran, ihre Umweltbilanz entlang der gesamten Wertschöpfungskette stetig zu verbessern. Die pflanzenbasierte Ernährung spielt dabei eine sehr zentrale Rolle. Dass die pflanzenbasierte Küche schmackhaft, kreativ und facettenreich sein kann, erleben die Gäste der SV Group anhand des breiten vegetarischen oder veganen Angebots jeden Tag aufs Neue. Bereits heute sind in einem Grossteil der SV Restaurants rund 50% der Gerichte vegan oder vegetarisch und das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.
So vielfältig und geschmackvoll kann Gemüse sein
«Wir wollen unsere Gäste dazu ermuntert, ein veganes Gericht zu probieren und sich von dessen Geschmack und Vielfalt zu überzeugen. Mit genussvollen und kreativen Rezepten der modernen Gemüseküche machen wir es unseren Gästen leicht, sich für nachhaltige und gesunde Menüs zu entscheiden und zeigen so, dass eine pflanzliche Ernährung nicht Verzicht bedeutet», sagt Nils Osborn, Culinary Innovation Manager der SV Group. Für den diesjährigen Veganuary hat sich das Team im FoodLab der SV Group wieder ganz besondere Rezepte einfallen lassen, darunter zum Beispiel: Randen-Rollgersten Risotto mit Mandel Crème Fraîche und Dörrfeigen, oder gebackene Petersilienwurzel mit Belugalinsen, Dörrapfel und Getreidecrunch, oder ein orientalischer Pumpkin Burger mit Kürbis Falafel Patty und einer Dattel BQQ Sauce. Die beliebtesten Gerichte des vergangenen Veganuary haben es natürlich auch dieses Jahr wieder auf die Menükarte der SV Restaurants geschafft: Rotes Thai Curry mit Tofu, Älpler Penne mit Röstzwiebeln und Räuchertofu oder die Cauliflower Masala Bowl mit Belugalinsen, Hokkaidokürbis, Tandoori Blumenkohl und Granatapfelkernen. Auch während des veganen Monats entscheiden immer die Gäste, was sie essen möchten. Denn die SV Group legt viel Wert darauf, niemanden zu bevormunden. Gäste finden vegane Angebote nicht nur in den SV Restaurants, auch in den Smartfridge und Office Delivery Angeboten sind diese Gerichte erhältlich.
Bildrechte: SV Group
Kontakt
Miriam Fischer
Corporate Communications SV
Group
+41 79 392 59 04
Die SV Group ist eine führende Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich. Die Gruppe ist in mehreren Geschäftsfeldern tätig: Restaurants für Unternehmen und Schulen, Hotels mit Eigenmarken sowie mit weiteren renommierten Marken als Franchisenehmerin, öffentliche Restaurants mit innovativen Konzepten sowie gastronomischer Lieferservice und Catering.
Das Portfolio der öffentlichen Restaurants umfasst die Konzepte SPIGA Ristorante (8 Standorte in der Schweiz), SESH und BRIX Burger & Salads sowie Restaurants wie das Schloss Laufen am Rheinfall oder das Restaurant Güterhof in Schaffhausen. In Stadien, an Messen und für Events bietet die SV Group massgeschneiderte Gastronomie- und Cateringlösungen an.
Die SV Group geht auf die 1914 gegründete Non-Profit-Organisation «Schweizer Verband Soldatenwohl» zurück. Else Züblin-Spiller errichtete landesweit Soldatenstuben und servierte dort ausgewogene und preiswerte Verpflegung. Die ideellen Werte der Gründerin werden heute von der SV Stiftung weitergeführt. Diese gemeinnützige Stiftung ist Mehrheitsaktionärin der SV Group und setzt ihre Dividende für Projekte im Bereich der gesunden Ernährung und für das Gemeinwohl ein.
SV (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Wir lieben Gemüse: Veganuary in über 500 Restaurants der SV Group...' auf Swiss-Press.com |
Aktionstag Alkoholprobleme 2024: Alkohol am Arbeitsplatz
Sucht Schweiz, 16.05.2024WEKO erwirkt tiefe Interchange Fees für Mastercard Debitkarten
Wettbewerbskommission WEKO, 16.05.2024Schweizer Bevölkerung vertraut dem TCS mehr als der Armee
Touring Club Suisse (TCS), 16.05.2024
18:11 Uhr
DER ANDERE BLICK - Über EU-Zölle für chinesische Autos könnte ... »
18:02 Uhr
Stichflamme beim Start – Pilot reagiert sofort »
18:02 Uhr
Nach happiger Kritik: Nun muss der Berner Inselgruppe-Chef gehen »
18:01 Uhr
Stromgesetz-Abstimmung am 9. Juni: Das sind die Szenarien für den ... »
17:21 Uhr
Mail-Account gehackt? Was kann ich tun? »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Produkte, Möbel, Garderoben
Marketing, Kommunikation, Digitale Werbung, Advocacy Marketing, Google Adsense
Passagier Services
Bildung, Stiftung, Schule
Laserschneiden, Laserbohren, Zusatzschweissen
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: