Logoregister
HELPads



Barry Callebaut: Angepasste Halbjahreszahlen aufgrund der Veräusserung des Verbrauchergeschäfts



Barry Callebaut Schweiz AG

19.03.2013, Barry Callebaut AG, der weltweit führende Hersteller von qualitativ hochwertigen Kakao und Schokoladenprodukten, wird am 8. April 2013 die Verkaufszahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/2013 per 28. Februar 2013 bekannt geben.


Wie im November 2012 angekündigt, hat Barry Callebaut den Verkauf seiner Fabrik und der dazugehörigen Geschäftsaktivitäten in Dijon (Frankreich) an «Chocolaterie de Bourgogne» abgeschlossen und damit den letzten Schritt zur Veräusserung seines gesamten Verbrauchergeschäfts vollzogen. Zu Vergleichszwecken wurden die für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/12 ausgewiesenen Verkaufszahlen der Gruppe entsprechend angepasst (siehe Tabelle unten). Die Anpassungen spiegeln in erster Linie die Auswirkungen der Veräusserung in Dijon wider. Die gleiche Darstellungsform findet auch auf die Präsentation der Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 Anwendung.


Medienkontakt: Raphael Wermuth Head of Media Relations Barry Callebaut AG Telefon: +41 43 204 04 58 raphael_wermuth@barry-callebaut.com



Über Barry Callebaut Schweiz AG:

Mit einem Umsatz von rund CHF 6.2 Milliarden (EUR 5.6 Milliarden / USD 6.6 Milliarden) für das Geschäftsjahr 2014/15 ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut Gruppe der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokoladen, einschliesslich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Die Gruppe unterhält weltweit über 50 Produktionsstandorte und beschäftigt eine vielfältige und engagierte Belegschaft von mehr als 9,000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Barry Callebaut Gruppe steht im Dienst der gesamten Nahrungsmittelindustrie, von industriellen Nahrungsmittelherstellern bis zu gewerblichen und professionellen Anwendern wie Chocolatiers, Confiseuren, Bäckern, Hotels, Restaurants oder Cateringunternehmen. Diese Gourmet-Kunden bedienen wir mit den zwei globalen Marken Callebaut und Cacao Barry. Die Barry Callebaut Gruppe setzt sich für eine nachhaltige Kakaoproduktion ein, um die künftige Versorgung mit Kakao sicherzustellen sowie das wirtschaftliche Auskommen der Bauern zu verbessern. Sie unterstützt die Stiftung Cocoa Horizons in ihrem Ziel, eine nachhaltige Kakao- und Schokoladenzukunft zu gestalten.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Barry Callebaut: Angepasste Halbjahreszahlen aufgrund der Veräusserung des Verbrauchergeschäfts ---


Weitere Informationen und Links:
 Barry Callebaut Schweiz AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Barry Callebaut: Angepasste Halbjahreszahlen aufgrund der Veräusserung des Verbr...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: