01.04.2022, Dübendorf - Am 1. April 2022 eröffnet die SV Group ihren neuen Food Court im ShopVille des Zürcher
Hauptbahnhofs. Zum ersten Mal vereint das Gastronomie- und Hotellerieunternehmen die beiden
Restaurantkonzepte SESH Bowls und SPIGA Ristorante zu einer sich optimal ergänzenden Take-away-
Lösung. Dort finden Pendlerinnen und Pendler den ganzen Tag vielseitige und frische Angebote zum
Mitnehmen: von Pizza Napoletana und Penne bis hin zu ausgewogenen Bowls, Kaffee und Snacks.
Täglich pendeln hunderttausende Personen über den Zürcher Hauptbahnhof, von früh morgens bis abends spät. Der Verpflegungsbedarf der Pendler und Besucher des wichtigsten ÖV- Knotenpunkts der Schweiz ist gross, so auch ihre Erwartungen in Sachen Angebotsvielfalt. Der neue Food Court der SV Group in der Halle Landesmuseum ergänzt die Verpflegungsauswahl am grössten Schweizer Bahnhof mit einer Kombination aus beliebten italienischen Klassikern und trendigen Bowls. Für SPIGA Ristorante ist es bereits der neunte, für SESH Bowls der zweite Standort in der Schweiz. «Zum ersten Mal bringen wir die beiden erfolgreichen Restaurantkonzepte an einem Ort zusammen», erklärt Lorenz Hug, Leiter Konzept-Gastronomie bei SV Group, und fügt an: «Die Bedürfnisse der Pendler am Hauptbahnhof sind sehr heterogen. Um diesen gerecht zu werden und eine vielseitige Auswahl bieten zu können, kombinieren wir die beiden Konzepte zu einer sich perfekt ergänzenden Take-away-Lösung.»
Frisches, vielseitiges und schmackhaftes Angebot
Die rund 160 Quadratmeter grosse Verkaufsfläche ist mit vier Countern ausgestattet: SPIGA Pizza, SPIGA Pasta, SESH Bowls und SESH Bar. Die Pizza besticht mit einem neapolitanischen Teig, der 72 Stunden gereift ist und während nur 90 Sekunden im Ofen extra luftig und knusprig gebacken wird. Am Pasta-Counter gibt es frisch zubereitete Penne mit einer Auswahl an klassischen und beliebten Saucen: Bolognaise, Arrabiata und Carbonara. Bowl-Fans werden am gegenüberliegenden SESH-Counter fündig. Bekannt für herzhafte und gesunde Bowls und mit dem Best of Swiss Gastro Award 2020 ausgezeichnet, wird SESH mit seinem Angebot den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht: Frühstück, Lunch oder Abendessen; mit Fleisch, vegetarisch oder plant based; laktose- oder glutenfrei. Kaffee, gefüllte Gipfeli, Kuchen, Sandwiches und Bubble-Tea runden das Angebot im neuen Food Court ab. Lukas Bosshard, Senior Project Manager Retail & Food Service bei SBB CFF FFS, zeigt sich überzeugt: «Wir freuen uns, mit SPIGA und SESH unseren Besuchern ein neues und ergänzendes Angebot offerieren zu können, das so noch nicht am HB vertreten ist. Die à la Minute Produktion von frischen Pizzen, Pasta und leckeren Bowls entspricht unserem Verständnis von qualitativem Take-away am HB und trifft den Nerv der Zeit.»
Konzept speziell auf Pendler ausgerichtet
Mit der Kombination der beiden Restaurantkonzepte SESH und SPIGA eröffnet die SV Group ihren ersten Food Court, der rein auf Take-away ausgerichtet ist. An diesem hochfrequentierten Standort ist ein effizienter Service essenziell. Neben der kulinarischen Qualität des Angebots wurde ein spezielles Augenmerk auf die Abläufe gelegt. Lorenz Hug erklärt: «Pendler wollen nicht lange auf ihren Kaffee oder Zmittag warten. Alle unsere Handgriffe sind deshalb darauf ausgerichtet, dass es schnell geht. Natürlich mit der gewohnt hohen Qualität, für die SESH und SPIGA bekannt sind.» Von der Bestellung bis zur Bezahlung sorgen ausgeklügelte und effiziente Abläufe für ein positives Erlebnis. Dafür wurde an einem sogenannten «Casting Day» ein starkes Team zusammengestellt.
Medienkontakt
Miriam Fischer
Corporate Communications
SV Group
+41 79 392 59 04
Die SV Group ist eine führende Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich. Die Gruppe ist in mehreren Geschäftsfeldern tätig: Restaurants für Unternehmen und Schulen, Hotels mit Eigenmarken sowie mit weiteren renommierten Marken als Franchisenehmerin, öffentliche Restaurants mit innovativen Konzepten sowie gastronomischer Lieferservice und Catering.
Das Portfolio der öffentlichen Restaurants umfasst die Konzepte SPIGA Ristorante (8 Standorte in der Schweiz), SESH und BRIX Burger & Salads sowie Restaurants wie das Schloss Laufen am Rheinfall oder das Restaurant Güterhof in Schaffhausen. In Stadien, an Messen und für Events bietet die SV Group massgeschneiderte Gastronomie- und Cateringlösungen an.
Die SV Group geht auf die 1914 gegründete Non-Profit-Organisation «Schweizer Verband Soldatenwohl» zurück. Else Züblin-Spiller errichtete landesweit Soldatenstuben und servierte dort ausgewogene und preiswerte Verpflegung. Die ideellen Werte der Gründerin werden heute von der SV Stiftung weitergeführt. Diese gemeinnützige Stiftung ist Mehrheitsaktionärin der SV Group und setzt ihre Dividende für Projekte im Bereich der gesunden Ernährung und für das Gemeinwohl ein.
SV (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'SV Group: Neuer Food Court mit SESH Bowls und SPIGA Ristorante im Zürcher Hauptb...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
12:11 Uhr
Bloss ein Teilerfolg für Ursula von der Leyen: Nicht alle Länder ... »
11:52 Uhr
Warum Schweizerschulen im Ausland um ihre Zukunft bangen müssen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'521