15.04.2024, Mit dem selbstbewussten Claim «Kochen ist Betty Bossi» lanciert das Kulinarik-Unternehmen eine
digitale Kampagne für seinen Online-Shop mit Küchen- und Haushaltshelfern. Entwickelt hat die
Kampagne die Neu Creative Agency aus Zürich.
Die Markenbekanntheit von Betty Bossi in der Schweiz ist mit 96 Prozent* sehr hoch. Die meisten Menschen in der Schweiz kennen das Unternehmen als Anbieterin von einfachen und gelingsicheren Rezepten oder als Marke von Fresh Convenience Produkten im Coop. Weniger bekannt ist der Betty Bossi Online-Shop mit seinen praktischen Küchen- und Haushaltshelfern. Viele der Produkte sind von Betty Bossi Produkterfinder:innen im Dialog mit der Schweizer Kundschaft entwickelt worden und exklusiv im Online-Shop erhältlich. Weitere Produkte im Shop sind von Betty Bossi Koch- und Backprofis getestet und ausgewählt worden und haben sich im intensiven täglichen Gebrauch bewährt.
Mit der digital-only Kampagne will das Unternehmen die Bekanntheit seines Online-Shops und der einzigartigen Produkterfindungen erhöhen und Neukund:innen gewinnen. «Betty Bossi steht in der Schweiz fürs Kochen wie keine andere Marke», sagt Lars Feldmann, Geschäftsführer bei Betty Bossi. Dies führt er einerseits auf die fast 70-jährge Geschichte des Unternehmens zurück, andererseits auf das breite Angebot: vom Rezept über verschiedene Kulinarik- Medien bis hin zu Foodprodukten im Coop. Daraus wurde der selbstbewusste Kampagnen-Claim «Kochen ist Betty Bossi» abgeleitet. Zwar bedeutet «Kochen» für jede Person etwas anderes, von der Gourmetküche bis zur schnellen «Raubtierfütterung» in der Familie. Doch so vielfältig wie das Kochen sind auch die inspirierenden, praktischen und hilfreichen Küchenhelfer im Online-Shop. Diese Vielfältigkeit wird in der Kampagne mit der Botschaft «Tausend Ideen für jede Küche» vermittelt.
Die Kampagne wird über Youtube, Display, Social Media und SEA Pushformate in der ganzen Deutschschweiz ab Mitte April bis Anfang Juni 2024 ausgespielt.
Verantwortlich bei Betty Bossi: Lars Feldmann (Geschäftsführer), Christa Müller (Leiterin Digital Marketing); verantwortliche Agentur: Neu Creative Agency.
*Betty Bossi hat in der Schweizer Bevölkerung im Alter von 20 bis 60 Jahren eine gestützte Bekanntheit von 96 Prozent. Quelle: repräsentative Befragung der Schweizer Bevölkerung durch LINK Marketing Services AG (heute YouGov Schweiz) im Juni 2022
Medienkontakt
Viviane Bühr, Leiterin Unternehmenskommunikation Betty Bossi
Tel. +41 44 209 19 73, kommunikation@bettybossi.ch
Betty Bossi ist das führende Schweizer Kulinarik-Unternehmen. Seit 1956 begleitet die fiktive Köchin und Kultfigur Betty Bossi alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss - mit einfachen und gelingsicheren Rezepten, cleveren Küchenhelfern und innovativen Food-Produkten.
Mit grosser Leidenschaft entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen rund ums Kochen, Backen und Geniessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Rezeptidee über neue Food-Produkte bis zur kulinarischen Inszenierung auf Bild und Video. So inspirieren und begleiten wir alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss.
Betty Bossi (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kochen ist Betty Bossi...' auf Swiss-Press.com |
Bundesrat fordert Fairplay von den grossen Tech-Plattformen
Schweizer Medien, 04.07.2025Neuer Baumwipfelpfad und Kulturbühne
Ballenberg, Freilichtmuseum der Schweiz, 04.07.2025Die Lage auf dem Arbeitsmarkt Juni 2025
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 04.07.2025
20:12 Uhr
Der wasserscheue Wasserkontrolleur »
19:21 Uhr
369 Schweizer Hoteliers klagen gegen Booking: Wieso Hotelière ... »
17:12 Uhr
Niederländische Fans machen ordentlich Stimmung »
19 Crimes Cabernet Sauvignon/Syrah South Eastern Australia
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargau AOC Müller-Thurgau Besserstein
CHF 14.35 statt 17.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'569'703