Cavaliere Michele Calleri verkörpert seit Jahrzehnten die traditionelle sizilianische Esskultur. Ein Lebensstil, der bereits von Vater zu Sohn übergeben wurde.
Der Betrieb Cavaliere M. Calleri trägt den aussergewöhnlichen Namen des Gründers und Unternehmers Michele Calleri. Die Titulierung "Cavaliere" ist ein alter italienischer Ritter-Orden, der heutzutage zur Auszeichnung und Belohnung von aussergewöhnlichen Taten dient und erst nach expliziter Empfehlung und Erprobung durch den Staat erlangt wird.
Die Begeisterung für das Kulinarische begann bereits zur Jugendzeit in Italien, wo sich der junge Michele, trotz der anfänglichen Inakzeptanz der Eltern, erstmals behaupten konnte.
Die Familie Calleri etablierte sich nach der Auswanderung in der Schweiz und begann in einem kleinen Lokal im Zürcher Kreis 5 mit der Herstellung und dem Engrosverkauf von Peperoni-Lombardi und Cetriolini (Essiggurken) für das Gastgewerbe. Die wirtschaftliche Misslage anfangs der 80er Jahre drängte den Betrieb durch die aufkommenden Gross-Importeure zur fast vollständigen Auflösung. Der Eifer liess die Unternehmung wieder aufleben, und Cav. Michele Calleri erweiterte sein Produkteangebot, um den drohenden Preiskampf zu umgehen und führte den Detailverkauf zusätzlich ein. Dies konnte allerdings nicht ohne Unterstützung der Familie geschehen.
Verschiedene Brote mit Oliven, mit getrockneten Tomaten, Focaccia all’ aglio (Fladenbrot mit Knoblauch), in Essig, Öl oder in Zucker eingelegte Gemüse oder Früchte, gehören zu den hauseigenen Erzeugnissen. Weine, verschiedene Essigsorten wie der Balsamico di Modena, Spumante Italiano, frische Pasta in allen Variationen und Füllungen, Fleischprodukte, Italienische Käsesorten und alles, was die mediterrane und vor allem die sizilianische Gastronomie bietet, sind im Sortiment vertreten.
Seit 1995 kann nun die "Calleri-Kundschaft" auch direkt aus dem Zürcher Stadtzentrum beliefert und bedient werden. An der Nüschelerstrasse, nur einige Parallelstrassen von der namhaften Bahnhofstrasse entfernt und mitten im Handelsbezirk der Stadt, steht das heimelige und typisch italienisch eingerichtete Ladenlokal. Hier werden sowohl Spezialitäten wie auch kleine Zwischenmahlzeiten, ja sogar ein echter Espresso, zur Kräftigung direkt über den Ladentisch offeriert. Das Gebot dieses Familienbetriebes ist und bleibt Tradition und Qualität.
Falls Sie der Inhaber der Cavaliere Michele Calleri, 8005 Zürich sind, können Sie den Firmenzweck ganz einfach ergänzen und so zur Transparenz und Attraktivität Ihres Unternehmens beitragen. Nutzen Sie hierfür den folgenden Link, um Ihre Angaben schnell und unkompliziert zu vervollständigen.
Eintrag ändern
Start ins 13. SwissMediaForum: Neue Verständigung im Medienplatz Schweiz
SwissMediaForum AG, 16.05.2025Alliance Sud und Caritas Schweiz: Schweizer Klimafinanzierung hat noch viel Luft
Caritas Schweiz, 16.05.2025SRG und Verlegerverband einigen sich auf gemeinsame Massnahmen für einen starken Medienplatz Schweiz
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 16.05.2025
19:21 Uhr
Trump beseitigt die höchsten Zölle, aber die Absturzgefahr für ... »
19:02 Uhr
Zwei Helikopter kollidieren – mehrere Tote »
18:42 Uhr
Armeelogistik: neues Lager für 600 Container in Emmen »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'165'884