Am 17. September 1999 öffnete die blindekuh in einer ehemaligen Kapelle im Zürcher Seefeld ihre Tore. Als weltweit erstes Unternehmen, das einen Bar- oder Restaurantbesuch, Kulturanlässe und Bildungsveranstaltungen in absoluter Dunkelheit anbietet, stiess die blindekuh seit Beginn auf reges Publikums- und Medieninteresse.
Um Ihnen, liebe Gäste, den Aufenthalt bei uns zu ermöglichen, arbeiten wir zusammen mit den Spezialisten des Dunkeln, mit blinden und sehbehinderten Menschen, die Sie sicher durchs Dunkel geleiten.
Konzipiert wurde die blindekuh von Andrea Blaser, Thomas Moser, Jürg Spielmann und Stefan Zappa - alle blind oder sehbehindert - die als Trägerin der blindekuh die Stiftung Blind-Liecht gründeten.
Zweck der Stiftung ist das Entwickeln von Projekten, die das gegenseitige Verständnis zwischen sehenden und blinden Menschen fördern, sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen für blinde und sehbehinderte Menschen.
Die blindekuh wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Sozial- und Kulturpreis des Zürcher Frauenvereins ZFV, dem Lilienberg Unternehmer- und Innovationspreis sowie dem Social Innovations Award des Institute for Social Innovations in London.
Falls Sie der Inhaber der Restaurant blindekuh, 8008 Zürich sind, können Sie den Firmenzweck ganz einfach ergänzen und so zur Transparenz und Attraktivität Ihres Unternehmens beitragen. Nutzen Sie hierfür den folgenden Link, um Ihre Angaben schnell und unkompliziert zu vervollständigen.
Eintrag ändern
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
07:00 Uhr
Kompass-Initiative will doppeltes Ja bei EU-Verträgen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
05:40 Uhr
«Hulapalu» und «Wackel-Wackel-Wackelkontakt»: Ischgl will den Ruf ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421