Aus Liebe zum Fondue sei er nach St.Gallen zurückgekehrt, meint Stefan Schmiedhauser augenzwinkernd, wenn man ihn auf den Grund anspricht, warum er, der Weitgereiste, neu seine Zelte in unserer Stadt aufgestellt habe. Es hat natürlich gute Gründe, denn er übernimmt mit diesem Restaurant ein eigentliches Wahrzeichen St.Gallens, das geprägt wurde von seiner Mutter Margrit Prokora. Und er beweist damit, dass auch Fleisch- und Käsefondues und andere heimische Spezialitäten Qualitätsmerkmale der Gastronomie sind.
Nicht nur eine Auswahl von sensationallen Käsefondues stehen in der Speisekarte, sondern auch Fleischfondues, Spätzligerichte, Schnecken nach französischem Rezept und regionale Spezialitäten. Speziell ist auch der "Beizli-Spiess", der aussieht, wie wenn man auf einer Hellerbarde die feinsten Fleischstückchen aufgespiesst und so grilliert hätte und schmeckt vorzüglich. Ein Touch von Erlebnis-Gastronomie. Dazu eine Auswahl an Weinen aus aller Welt mit vielen Flaschenweinen im Offenausschank.
Eines der wenigen Restaurants der St.Galler Altstadt, das Sie auch am Sonntag besuchen können (von Oktober bis Februar auch nach 17 Uhr). Am Mittagstisch sitzen oft Geschäftsleute, Handwerker und Studenten, welche die heimelige Atmosphäre und die Verköstigung zu fairen Preisen geniessen.
Falls Sie der Inhaber der Fondue Beizli, 9000 St.Gallen sind, können Sie den Firmenzweck ganz einfach ergänzen und so zur Transparenz und Attraktivität Ihres Unternehmens beitragen. Nutzen Sie hierfür den folgenden Link, um Ihre Angaben schnell und unkompliziert zu vervollständigen.
Eintrag ändern
Meat Exhaustion Day: In der Schweiz wurden 2024 über 85 Millionen Tiere geschlachtet
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 30.04.2025Schweizer Armee stärkt Verteidigungsfähigkeit: Truppenübung im Ausland startet
Eidgenössisches Departement für Verteidigung VBS, 30.04.2025 Bayer (Schweiz) AG, 30.04.2025
20:32 Uhr
Internationale Studie: Wozu nutzen Schweizer KI? Um Regeln zu ... »
20:12 Uhr
Das sind die vier möglichen Abstimmungen zu den EU-Verträgen »
11:52 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Deutsche Wirtschaft wächst zum ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'010'148